Aufrufe
vor 2 Wochen

AssCompact 06/2018

  • Text
  • Vermittler
  • Juni
  • Unternehmen
  • Makler
  • Versicherer
  • Mitarbeiter
  • Unfallversicherung
  • Zudem
  • Leistungen
  • Asscompact

BÜCHER Die

BÜCHER Die Rechtsschutzversicherung – im Fokus der ARB 2012 Grundlagen und Praxis Autor: Ingbert Georg Rudolph Verlag: Verlag Versicherungswirtschaft Umfang: 246 Seiten Preis: 39,00 Euro ISBN: 978-3-89952-931-9 Die Neuerscheinung zur Rechtsschutzversicherung bietet einen Überblick über diese am Markt weitverbreitete Schadenversicherung. Grundlagen werden ebenso beleuchtet wie Details der Vertragspraxis im Fokus der allgemeinen Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung (ARB) 2012. Im Grundlagenteil widmet sich Ingbert Georg Rudolph der Bedeutung dieser Versicherung und beantwortet die Frage, welchen Nutzen ein solcher Schutz für den Kunden hat. Hierbei thematisiert der Autor sowohl das zwingende Recht in der Rechtsschutzversicherung wie auch verhandelbare Regelungen. Zudem stellt Rudolph Finanzierungsalternativen vor und geht auf die soziale Funktion der Rechtsschutzversicherung unter Beachtung rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte ein. Der praxisorientierte zweite Teil erläutert Bedeutung, Entwicklung und Grundsätzliches der ARB und befasst sich mit der Frage, welche ARB für welchen Vertrag anzuwenden sind. Dabei zeigt der Autor auch auf, was nach den ARB 2012 nicht versichert ist. Einfach richtig Geld verdienen mit Gold, Silber, Platin und mehr Autor: Judith Engst Verlag: Wiley-VCH Umfang: 192 Seiten Preis: 14,99 Euro ISBN: 978-3-527-50920-1 Das Vertrauen in Gold ist ungebrochen: Es wird quasi überall als Weltwährung akzeptiert. Doch Gold ist nicht das einzige Edelmetall, in das Anleger investieren können. Mit Silber, Platin oder Palladium bieten sich weitere Edelmetalle als Alternative, die gerade im aktuellen Niedrigzinsumfeld eine werterhaltende Geldanlage darstellen. In ihrem neuen Buch „Einfach richtig Geld verdienen mit Gold, Silber, Platin und mehr“ erläutert Judith Engst die Grundlagen von Edelmetall-Investments und macht deutlich, warum sie in jedes Depot gehören, welche Edelmetalle sich für die Geldanlage eignen und wovon ihr Preis abhängt. Die Autorin zeigt auf, wie Kauf und Verkauf von Edelmetallen funktionieren und gibt Anlegern zwölf goldene Regeln für einen sicheren und günstigen Edelmetallkauf an die Hand. So rät sie bei Münzen, den neuesten Jahrgang zu vermeiden, und bei Silber, Platin oder Palladium Münzen oder Münzbarren, aber keine normalen Barren zu kaufen. Darüber hinaus erfahren Anleger, was im Hinblick auf die Lagerung oder die Steuer zu beachten ist. Buyer Personas Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert Autoren: Hans-Georg Häusel, Harald Henzler Verlag: Haufe Umfang: 204 Seiten Preis: 24,95 Euro ISBN: 978-3-648-10392-0 Für Unternehmen gilt es zunehmend, Leistungen und Firmenauftritt noch konsequenter auf ihre Zielgruppe auszurichten. Ein strategisches Werkzeug hierfür sind sogenannte „Personas“, also detaillierte und greifbare Idealbilder von Zielgruppen. Die Neuerscheinung „Buyer Personas“ widmet sich der Persona-Strategie, mit der man Zielgruppen ein emotionales Gesicht verleihen kann. Behandelt werden unter anderem folgende Fragen: Welche Personas braucht man wirklich? Welche Bausteine gehören dazu? Wo ist die Persona im Netz sichtbar? Wie lässt sich das passende Angebot positionieren? Die Autoren zeigen auf, wie man mit der Limbic® map die emotionale Struktur von Zielgruppen schnell erfassen kann. Anhand von Praxisbeispielen wie etwa einem Mobilfunkanbieter erläutern sie, wie sich Personas konkretisieren lassen und wie viele davon optimal sind. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit der Schärfung der Personas, etwa durch digitale Touchpoints. Unter dem Motto „Ich bin, was ich suche“ geht es außerdem um Google auf der Spur der Personas. 14 Juni 2018

© 2018 by Yumpu