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AssCompact 06/2019

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BÜCHER Versicherungsvertrieb Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis Autor: Matthias Beenken Verlag: vvw Umfang: 500 Seiten Preis: 45,00 Euro ISBN: 978-3-96329-209-5 Der Versicherungsvertrieb steht vor vielfältigen Herausforderungen. So erschweren etwa die europäischen regulatorischen Bestimmungen den Zugang zum Markt der selbstständigen Vermittlung für Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler. Für Vermittler ändert sich dadurch auch die Berufsausübung. In seinem Buch, das nun in zweiter Auflage erschienen ist, beleuchtet Prof. Dr. Matthias Beenken den Versicherungsvertrieb in Theorie und Praxis. So befasst sich der Autor, der Versicherungswirtschaft an der Fachhochschule Dortmund lehrt und gelernter Versicherungskaufmann ist, mit dem Nutzen wirtschaftswissenschaft - licher Theorien für den Vertrieb. Darüber hinaus analysiert der Autor Rahmenbedingungen im Markt der Versicherungsvermittlung und die regulatorischen Gegebenheiten. In der zweiten Auflage des Lehrbuchs ist auch die Umsetzung der IDD in deutsches Recht berücksichtigt. Das Business des 21. Jahrhunderts Autor: Robert T. Kiyosaki Verlag: FinanzBuch Verlag Umfang: 176 Seiten Preis: 14,99 Euro ISBN: 978-3-95972-203-2 Zur Schule gehen und einen guten Abschluss machen, um später einen sicheren Arbeitsplatz zu erhalten und finanziell abgesichert zu sein – diese Rechnung geht heute nicht mehr auf. Diese Auffassung vertritt Robert T. Kiyosaki, der unter anderem den Bestseller „Rich Dad Poor Dad“ veröffentlicht hat. Den einzigen Weg zu finanzieller Freiheit sieht der Unternehmer Kiyosaki darin, ein eigenes Geschäft aufzubauen. In seinem neuen Buch zeigt der Autor auf, wie dies im Business des 21. Jahrhunderts gelingen kann. Für Kiyosaki ist dabei gerade eine schwierige Wirtschaftslage ein günstiger Zeitpunkt, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Denn in Phasen wirtschaftlicher Unsicherheit werden Menschen kreativ, verlassen ihre Komfortzone und ergreifen die Initiative. Im Vorwort stellt der Autor klar: „Ich kann Ihnen zeigen, wie Sie finden, was Sie brauchen, um Ihr perfektes Geschäft aufzubauen. Doch damit es wächst, müssen auch Sie wachsen.“ Digital Marketing Leitfaden Strategien für Wachstum Autorin: Claudia Hilker Verlag: Books on Demand Umfang: 228 Seiten Preis: 29,99 Euro ISBN: 978-3748194583 Im Zuge der Digitalisierung wandelt sich das Marketing in hoher Geschwindigkeit, und zwar in allen Bereichen: von der Auswahl der Marketing-Kanäle über die Zielgruppenansprache bis hin zur Erfolgsmessung. Neue Technologien verändern die Art und Weise, wie Unternehmen und Kunden interagieren und miteinander kommunizieren. In ihrem neuen Leitfaden beleuchtet Prof. Dr. Claudia Hilker die Regeln neuer Medien und die Erforschung der neuen Kundengeneration. Die Autorin erläutert digitale Marketing-Strategien mit Crossmedia-Kampagnen, die mit Marketing-Hubs und künstlicher Intelligenz automatisiert ausgespielt werden. Dabei schildert die Autorin, wie sich professionelle Digital-Marketing- Strategien erstellen lassen. Auch auf die Frage, mit welchen Kennzahlen Erfolg definiert und gemessen werden kann, geht das Buch ein. Schließlich zeigt Hilker die Zukunftsvisionen im Digital Marketing auf. 12 Juni 2019

WIR SORGEN DAFÜR, DASS SICH IHRE KUNDEN BEI EINSCHRÄNKUNGEN NICHT EINSCHRÄNKEN MÜSSEN. #MachenWirGern Die Pflegevorsorge der Barmenia. Garantieren Sie Ihren Kunden das volle Pflegemonatsgeld schon ab Pflegegrad 1. Mit der Barmenia Pflege100 erhalten Ihre Kunden finanzielle Unterstützung in einer Pflegephase, in der noch viele Möglichkeiten offenstehen – und die in der Regel die längste ist. Mit dem Leistungsversprechen der Johanniter können Ihre Kunden so das Leben weiter selbstbestimmt gestalten. Was wir außerdem gern für Ihre Kunden machen, finden Sie unter www.maklerservice.de oder Telefon 0202 438-3734.

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