Aufrufe
vor 1 Monat

AssCompact 06/2020

  • Text
  • Fonds
  • Betriebliche
  • Digitale
  • Deutschland
  • Krise
  • Versicherer
  • Makler
  • Unternehmen
  • Vermittler
  • Juni

STUDIEN Trusted Brands

STUDIEN Trusted Brands 2020: Allianz und Sparkasse sind vorne mit dabei (ac) Welche Marken den Verbrauchern besonders am Herzen liegen und welchen sie ihr Vertrauen schenken, hat die aktuelle Reader’s Digest Studie „Trusted Brands 2020“ erfragt. Insgesamt nannten die Teilnehmer in einer offenen Frage ohne Markenvorgaben 3.603 verschiedene Marken über 22 Produktkategorien hinweg. Stimmt die Qualität? Erfüllen die Produkte die Konsumentenerwartungen? Ausschlaggebend für das Markenvertrauen ist das unmittelbare Erlebnis der Konsumenten mit den Marken: Stimmt die Qualität, erfüllen die Produkte und Services die Erwartungen und sind sie ihr Geld wert? Das sind die mit Abstand vorrangigen Dimensionen, die geleistet werden müssen. Gleich danach rückt aber auch der Umweltschutz in den Fokus der Verbraucher, und zwar noch vor der „Innovationskraft“ oder dem „Prestige“ einer Marke. In der Kategorie „Versicherungen“ hat laut Trusted Brands 2020 die Allianz die Nase vorn, vor HUK- COBURG und DEVK. Zu den Versicherer-Top-Ten gehören außerdem AXA; ERGO direkt, Debeka, R+V, HUK24, CosmosDirekt und Provinzial. Insgesamt hatten die Befragten in dieser Kategorie 126 Unternehmen genannt. In der Kategorie „Banken“ wurden 56 Namen genannt, die Spar kasse kann sich hier an die Spitze setzen. ebase-Umfragen: Robo-Advisor gewinnen stark an Bekanntheit (ac) Die Bedeutung des Themas Robo-Advice ist in Deutschland in den letzten zwölf Monaten deutlich gestiegen. Der Studie „Robo Advice in Deutschland – Status quo und Entwicklungsperspektiven 2020“ zufolge, die das Marktforschungsinstitut Toluna im Auftrag der European Bank for Financial Services (ebase) erstellt hat, sind inzwischen rund 30% der Deutschen mit dem Begriff Robo-Advisor vertraut. Und immerhin 20% davon können sich auch vorstellen, ein entsprechendes Angebot für sich selbst zu nutzen. Mit konkreten Robo-Advisor-Angeboten sind der Studie zufolge besonders Personen mit höherem Einkommen deutlich vertrauter und können sich zunehmend vorstellen, diese auch für ihre eigene Geldanlage zu nutzen. Zudem wissen zwei Drittel der sehr risikobereiten Anleger bereits genau, was ein Robo-Advisor ist. Finanzprofis: Bedeutung des Themas steigt Einer weiteren ebase-Umfrage zum Thema Robo- Advisor unter 140 Vertriebspartnern der B2B- Direktbank zufolge gehen 87,1% der Finanzprofis von einer steigenden oder stark steigenden Bedeutung des Robo-Advisor-Geschäfts aus. Zuversichtlich stimmt neben der hohen Zahl optimistischer Einschätzungen seitens der Finanzprofis auch die Die Bedeutung von Robo-Advisor-Angeboten wird in den nächsten drei Jahren … Über drei Viertel der befragten ebase-Vertriebspartner sind der Meinung, dass die Bedeutung von Robo-Advisor-Angeboten in den kommenden Jahren steigen wird. Quelle: ebase, Mai 2020 geringe Zahl der Skeptiker: Nur 3,5% der Befragten gehen von einer sinkenden oder stark sinkenden Bedeutung in den kommenden drei Jahren aus. Vor zwölf Monaten hatte der Anteil der Skeptiker noch 7,7% betragen. Gleichzeitig weiß man bei ebase aber auch, dass es sich um eine Entwicklung handelt, die Zeit braucht. Insbesondere, weil sich herausgestellt hat, dass nach wie vor nur eine relativ kleine Kundengruppe in rein digitalen Anlagen engagiert ist. 14 Juni 2020

Jetzt neu: Top KV-Tarif für Angestellte Paulo Patricio, Organisationsdirektor Wir unterstützen Sie mit voller Kraft. Gemeinsam erfolgreich Die HanseMerkur überzeugt mit top Produkten und außergewöhnlicher Unterstützung ihrer Vertriebspartner: Kurze Bearbeitungszeiten, engagierte Ansprechpartner in der Zentrale und eine starke Vernetzung in der Region durch unsere Fachspezialisten. Zusammen geben wir alles für Ihren Vertriebserfolg, denn Hand in Hand ist HanseMerkur. Juni 2020 15

AssCompact

AssCompact 05/2019
AssCompact 04/2019
AssCompact 03/2019
AssCompact 02/2019
AssCompact 01/2019
Fonds Betriebliche Digitale Deutschland Krise Versicherer Makler Unternehmen Vermittler Juni

Neues von AssCompact.de