BÜCHER 100 Fragen rund um Cyber-Versicherungen Autor: Thomas Pache Verlag: vvw Umfang: 150 Seiten Preis: 49,00 Euro ISBN: 978-3-96329-069-5 Die Gefahr durch Cybercrime nimmt stetig zu und stellt gerade Unternehmen vor große Herausforderungen. Denn eine Hackerattacke oder der Verlust von sensiblen Daten können immense Schäden verursachen. Aus einem solchen Zwischenfall erwachsen dann schnell sehr hohe Schadensersatzansprüche. Etliche Studien zeigen, dass Unternehmen die Risiken vielfach unterschätzen. Eine Möglichkeit zur Absicherung bietet eine Cyber-Versicherung. Diese Sparte ist in Deutschland noch relativ jung, inzwischen haben aber bereits etliche Anbieter Policen auf den Markt gebracht. Mit seinem Buch „100 Fragen rund um Cyber-Versicherungen“ will Thomas Pache Versicherern, Vermittlern und Kunden den Bereich „Cyber-Versicherungen“ nahebringen. Die Neuerscheinung soll bei der Arbeit rund um das Thema Cyberrisikotransfer unterstützen. Dabei nimmt Pache eine auf den Nutzer zugeschnittene Perspektive ein. Die Fragen und Antworten sollen dem Leser eine Orientierungshilfe bieten für die Risikoerfassung, -aufbereitung und -evaluierung sowie die Absicherung von sogenannten Cyberrisiken. Als Finanzberater an die Spitze Der sichere Weg zum 7-stelligen Jahresumsatz Autor: Marcus Renziehausen Verlag: FinanzBuch Verlag Umfang: 240 Seiten Preis: 24,99 Euro ISBN: 978-3-95972-228-5 Viele Finanzberater sind nicht so erfolgreich, wie sie es gerne wären, und ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Statt immer mehr Kunden zu akquirieren und das Produktportfolio ständig auszuweiten, sollten Berater eine andere Vorgehensweise wählen. Es gilt, mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. In seinem neuen Buch zeigt Marcus Renziehausen auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie für mehr Erfolg und mehr Umsatz entwickeln kann. Der Betriebswirt und Unternehmer hat in den vergangenen 20 Jahren über 1.000 Finanzberater dabei unterstützt. In neun Kapiteln erfahren Leser in aufeinander aufbauenden Stufen, was es braucht, um einen sechs- bis siebenstelligen Jahresumsatz zu erzielen. Alles, was Renziehausen in seinem Buch beschreibt, habe er selbst in seinem eigenen Unternehmen umgesetzt, wie der Autor eingangs unterstreicht. Das Buch bietet nach jedem Kapitel Arbeitsmaterial und Werkzeuge, mit dem der Berater das Gelesene für das eigene Unternehmen praktisch und direkt umsetzen kann. Wer den Ordner hat, der hat den Kunden. Autor: Tobias Haff Verlag: RingbergVerlag Umfang: 174 Seiten Preis: 15,00 Euro ISBN: 978-3-9811135-4-9 Mit seinem neuen Buch „Wer den Ordner hat, der hat den Kunden.“ will Tobias Haff den Lesern eine Anleitung zur erfolgreichen Arbeit mit Bestandskunden an die Hand geben. Denn statt ständig nach Neukunden zu jagen, erlauben Bestandskunden ein neues vertriebliches Arbeiten, wie der Autor unterstreicht. Zumal der Zustand „Neukunde“ nicht von langer Dauer ist, da jeder neue Kunde nach kurzer Zeit zum Bestandskunden wird. Im besagten „Ordner“ als Sammlung von Verträgen mit einem Kunden finden sich die erforderlichen Daten, um passende Angebote zu erstellen. Dabei gilt es, den Kunden als Mensch in den Mittelpunkt zu stellen. Kundenbeziehungen sieht Haff als Welle, die man sich im Vertrieb zunutze machen sollte: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Angebot? Wie pflege ich Kundenkontakte richtig? Instrumente wie Sales-Trigger und das ADRIA(N)-Framework bilden hiefür einen verbindlichen Rahmen. Haff zeigt auf, wie man damit systematisch erfolgreich arbeiten kann und dennoch den Kunden in den Mittelpunkt stellt, um aus Vertragsbeziehungen echte Kundenbeziehungen zu machen. 12 August 2019
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