Aufrufe
vor 1 Jahr

AssCompact 11/2019

  • Text
  • November
  • Makler
  • Unternehmen
  • Versicherer
  • Vermittler
  • Deutschland
  • Beratung
  • Deutsche
  • Markt
  • Zudem

ASSEKURANZ | News ZAHLEN

ASSEKURANZ | News ZAHLEN zum Stellenwert von Bestands- und Neukunden bei Versicherern 3/4 Versicherungsunternehmen möchten Wachstum durch Neukunden erzielen. Jede 67 % (Quelle: „Branchenkompass Insurance 2019“ von Sopra Steria Consulting, eigene Darstellung) der deutschen Gesellschaft hierzulande richtet ihren Fokus vorrangig auf neue Kunden. 3. der Versicherer sehen im Wachstum mit Bestandskunden einen großen strategischen Nutzen. Insgesamt 28 % der Versicherer setzen auf innovative Produkte und verbesserten Service, um künftig stärker mit Bestandskunden zu wachsen. Zehn Gesellschaften erhalten Innovationspreis der Assekuranz 2019 (ac) Das Analysehaus MORGEN & MORGEN und das Ver - sicherungsmagazin haben zehn Gesellschaften mit dem Innovationspreis der Assekuranz 2019 ausgezeichnet. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen zu bewerten und zu prämieren. Die Jury setzte sich zusammen aus Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von MORGEN & MORGEN, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Carlos Reiss, CEO asuro GmbH und Inhaber von Hoesch & Partner GmbH, Jürgen Evers, Kanzleiinhaber der Kanzlei EVERS Rechtsanwälte für Vertriebsrecht, und Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Lehrstuhl für Ver - sicherungslehre an der Universität zu Köln. Die Produkte wurden in den Kategorien Produktdesign/ - Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung prämiert. Reine Produktinnovationen waren ausgeschlossen, es ging explizit um Innovationen im Bereich Technik oder Abwicklung. Die vorgeschlagenen Produkte durften zum Bezugszeitpunkt Ende Juni 2019 seit maximal zwölf Monaten am Markt sein oder in den nächsten sechs Monaten am Markt eingeführt werden. In jeder Kategorie erhielten Produktanbieter Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Die nachfolgenden Produkte wurden in den drei Kategorien ausgezeichnet 1. Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik W Gold: AXA mit ActiveMe-U; HALLESCHE mit bKV-FEELfree; IDEAL mit TotalProtect W Silber: Condor mit SBU Comfort; Dortmunder mit Zuhause W Bronze: Allianz mit Fourmore; ALTE LEIPZIGER mit Tarif BV10 2. Kategorie: Kundennutzen W Gold: AXA mit ActiveMe-U; HALLESCHE mit bKV-FEELfree; Condor mit SBU Comfort W Silber: Allianz mit Fourmore; Emil mit Kraftfahrver - sicherung; HanseMerkur mit BKPG; IDEAL mit TotalProtect W Bronze: ALTE LEIPZIGER mit Tarif BV10 3. Kategorie: Digitalisierung W Gold: Allianz mit Fourmore; AXA mit ActiveMe-U W Silber: Domcura mit Digitale Reisegepäckversicherung; HALLESCHE mit bKV-FEELfree W Bronze: Emil mit Kraftfahrversicherung 24 November 2019

AXA erweitert ihre Services in der bKV durch Kooperationen (ac) Die AXA baut das Angebot ihrer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) aus und setzt dabei verstärkt auf Prävention. Mit dem Kooperationspartner wellabe hat die AXA nun einen ganzheitlichen Service im Angebot, der den Firmenkunden und deren Belegschaft auf unterschiedlichen Wegen dabei hilft, ihre Gesundheit möglichst lange aufrechtzuerhalten. So können beispielsweise mobile Labore Check-ups direkt bei den Unternehmen vor Ort durchführen. Nach den Untersuchungen erläutert ein Arzt per Video-Chat die Ergebnisse. Via App bekommen die Beschäftigten ein digitales Präventionsprogramm. Außerdem gibt ein speziell auf den Gesundheitsstatus der jeweiligen Belegschaft zugeschnittener Corporate Health Report dem Unternehmen die Grundlage für ein nach haltiges Gesundheitsmanagement. Anzeige FÜREINANDER EINSTEHEN ZAHLT SICH JETZT DOPPELT AUS. Bis zum 31.12.2019 Beitragsguthaben * für Ihre Kunden sichern. 50 € BEITRAGS- GUTHABEN * NUR DIE LIEBE SPART Facharztsuche mit BetterDoc Im Rahmen der Zusammenarbeit der AXA mit BetterDoc erhalten nun auch die bKV-Versicherten Unterstützung bei der Suche nach spezialisierten Fachärzten und Kliniken. BetterDoc hilft krankenvollversicherten AXA-Kunden bereits seit Längerem im Rahmen des gesundheitsservice360°, den auf ihre Erkrankung spezialisierten Experten für eine ärztliche Zweitmeinung, Behandlung oder Operation zu finden. Das Unternehmen nutzt hierbei ein bundesweites Netzwerk von über 2.500 Experten. Gemeinsam mit der Gesellschaft für Prävention e. V. unterstützt die AXA außerdem versicherte Unternehmen bei der Qualifizierung und Weiterbildung von betriebsinternen Präventionsberatern. www.europa-vertriebspartner.de/liebe * Teilnahmebedingungen: Diese Aktion gilt, wenn zwei Partner (Ehepartner, unverheiratete Paare, Lebenspartner nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz), die im gleichen Haushalt leben (identische Postadresse), jeweils eine Risiko- Lebensversicherung (E-RL, E-RLP, E-VRL) mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren beantragen und abschließen. Die Anträge müssen gleichzeitig und zusammen mit dem „Gutschein“, der den Antragsunterlagen beigefügt ist, in der Zeit vom 01.10.2019 bis zum 31.12.2019 bei der EUROPA eingereicht werden. Jeder Antrag wird dann von uns gesondert geprüft. Der Vertrag, der zeitlich als Zweites zustande kommt, erhält für die Mindestlaufzeit ein Beitragsguthaben (bereits ab der ersten Fälligkeit) in Höhe von 10 EUR pro Versicherungsjahr. Insgesamt beträgt das Beitragsguthaben 50 EUR. Alle fälligen Beiträge dieses Vertrags werden automatisch mit dem Guthaben verrechnet, bis dieses aufgebraucht ist. Für die Teilnahme an der Aktion ist die Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren erforderlich. Sollte es nicht zum Abschluss beider Verträge kommen oder sind die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, erhält der Vertrag kein Beitragsguthaben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, November keine Barauszahlung, 2019 Teilnahme ab 18 Jahren, Ansprüche 25 nicht übertragbar, Aktionsteilnahme nur einmalig pro versicherte Person möglich. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

AssCompact

AssCompact 05/2019
AssCompact 04/2019
AssCompact 03/2019
AssCompact 02/2019
AssCompact 01/2019
November Makler Unternehmen Versicherer Vermittler Deutschland Beratung Deutsche Markt Zudem

Neues von AssCompact.de