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AssCompact 12/2019

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DKM-News Messe Dortmund

DKM-News Messe Dortmund 22. – 24. Oktober 2019 Kongress Maklererfolg Kernaussagen des Programms W Erst mit einer klaren Zielgruppenentscheidung können Makler die Möglichkeiten von Social Media und Co. wirksam nutzen. W Die Qualität eines Maklerunternehmens von morgen ist die Qualität seiner Standards in Betrieb und Vertrieb. W Automatisierung der eigenen Abläufe und Mitarbeiterführung im Maklerunternehmen sind heute die beiden Seiten der Wachstumsmedaille. Meinungen der Partner „Die beiden Tage auf der DKM sind für das Institut Ritter im Jahr die strategisch mit Abstand wertvollste Zeit.“ Steffen Ritter, Institut Ritter Thesen der Experten „Einen modernen Makler macht aus, dass er durch Automatisierung seiner Abläufe in Betrieb und Vertrieb sein Unternehmen skalierbar macht und zum ‚Von-selbst-Laufen‘ bringt.“ Steffen Ritter, Institut Ritter In Kooperation mit Kongress Marktumfeld Gewerbe/Industrie/Leben Kernaussagen des Programms W Im deutschen Industrie- und Gewerbesegment spielt der Versicherungsmakler weiterhin eine große Rolle, weil nur er marktübergreifend die komplexen versicherungstechnischen Zusammenhänge für seinen Kunden aufbereiten und umsetzen kann. W Die Renaissance der technischen Versicherung ist eine logische Folge einer immer arbeitsteiliger und digitaler aufgestellten Produktion von Waren und Dienstleistungen. W Der regulatorische Artenschutzzaun im Versicherungsbereich hält noch eine Weile und ermöglicht den Versicherern und Vermittlern eine Anpassung ihrer Geschäftsmodelle an eine digitale Zeit; aber es gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Meinungen der Partner „Als Spitzenverband der Versicherungsmakler engagieren wir uns wie immer gern auf der DKM, auf der wir vor einem interessierten Fachpublikum für unsere Sichtweise auf die Dinge werben und in den unmittelbaren Dialog kommen können. Selbstverständlich werden wir auch zukünftig die Ver - sicherungsmakler bei den Fragen rund um unser Kongressthema unterstützen und uns über die tolle Resonanz während der DKM freuen.“ Dr. Hans-Georg Jenssen, BDVM Thesen der Experten „‚Yes, we can’ – Versicherungsmakler sind auch in Zukunft erfolgreich, wenn sie nicht stehen bleiben, sondern die aktuellen Entwicklungen aufnehmen und für ihr Unternehmen und die Kunden umsetzen.“ Dr. Hans-Georg Jenssen, BDVM In Kooperation mit Makler für Makler: Michael Richthammer über Zielgruppenentscheidungen. Natürlich hatte auch die Regulierungsthematik ihren Platz im Kongressprogramm. 90 Dezember 2019

www.die-leitmesse.de Vermittler sind nur zukunftsfähig, wenn sie unternehmerisch denken und handeln. Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Vertrieb im Digitalisierungszeitalter Kongress Unternehmertum Kernaussagen des Programms W Nur der unternehmerisch denkende und handelnde Vermittler ist noch zukunftsfähig. W Unternehmerisches Mindset, eine überdurchschnittliche Qualifikation und ein hoher ethischer Anspruch an das eigene Handeln sind unersetzliche Zutaten für zukünftigen Erfolg. W Der mit diesen Voraussetzungen einhergehende Bereinigungseffekt wird die Angehörigen des Berufsstandes, die Kunden und das Ansehen der Vermittler in Deutschland deutlich positiv beeinflussen. Meinungen der Partner „Wir werden die notwendige Transformation der Vermittler als selbstständige Unternehmer weiterhin aus voller Überzeugung und mit Herzblut vorantreiben. Dazu sind uns die Kongresse auf der DKM auch weiterhin ein wichtiges Datum im Kalender.“ Andreas Vollmer, BVK Thesen der Experten „Eine Standortbestimmung ist für einen Maklerbetrieb wichtig, weil er sonst im Markt nicht erkennbar ist und das Geschäftsmodell zufällig und unpro - fessionell gerät.“ Stefan Frigger, BVK In Kooperation mit Kongress Vertrieb Kernaussagen des Programms W Der Kunde ist kritischer, informierter als je zuvor. Jedoch bedeutet das Ende des Verkaufens nicht das Ende des Kaufens! W Der smarte Kunde von heute braucht jemanden, der ihm hilft zu unterscheiden, um selbst eine Entscheidung treffen zu können! W In Zeiten von Social Media und 24/7-Erreichbarkeit spielt die Fähigkeit, den Nutzen meines Produktes, meiner Dienstleistung auf den Punkt zu bringen, eine größere Rolle als je zuvor. Meinungen der Partner „Als Akademie für mehr Unternehmenserfolg engagieren wir uns seit vielen Jahren gerne auf der DKM 2019. Die Welt im Vertrieb verändert sich durch die digitale Transformation rasant. Wir wollen mit unserem Format den Besuchern helfen, diesen Wandel erfolgreich zu schaffen! Auch in Zukunft unter - stützen wir die Vermittler bei den Fragen rund um unser Kongressthema und freuen uns über die tolle Resonanz während der DKM.“ Sebastian Berg, Buhr & Team Thesen der Experten „Vertrieb geht heute anders, weil der Kunde in Zeiten von Digitalisierung, Globalisierung, verändertem Wertekompass und Nachhaltigkeit völlig andere Erwartungen an uns Verkäufer stellt.“ Sebastian Berg, Buhr & Team In Kooperation mit Dezember 2019 91

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