Aufrufe
vor 4 Monaten

AssCompact 06/2020

  • Text
  • Fonds
  • Betriebliche
  • Digitale
  • Deutschland
  • Krise
  • Versicherer
  • Makler
  • Unternehmen
  • Vermittler
  • Juni

BÜCHER Betriebliche

BÜCHER Betriebliche Altersversorgung in der COVID-19-Pandemie Leitfaden für die Praxis Autoren: Dr. Henriette Meissner, Alexander Schrehardt, Frank Wörner Verlag: vvw Umfang: 74 Seiten Preis: 17,90 Euro ISBN: 978-3-96329-322-5 Die COVID-19-Pandemie hat drastische Folgen für die Wirtschaft. Die Unternehmen müssen auf die geänderten Rahmenbedingungen reagieren. So ist in vielen Betrieben beispielsweise Kurzarbeit angesetzt, um die Umsatzeinbußen etwas abzufedern. Um Firmen in der derzeitigen Krise unter die Arme zu greifen, hat die Bundesregierung unter anderem einen vereinfachten Zugang zu Kurzarbeitergeld beschlossen. Doch durch Maßnahmen wie Kurzarbeit verringert sich auch das verfügbare Einkommen der Arbeitnehmer. Die Folgen der Corona-Krise schlagen sich auch deutlich spürbar in der betrieblichen Altersversorgung sowie im Bereich der Arbeitskraftabsicherung nieder. Im Beratungsalltag tun sich etliche Fragen auf, so zum Beispiel: Wie wirkt sich Kurzarbeit auf die Betriebsrenten aus? In einem neuen Praxisleitfaden haben die bAV-Experten Dr. Henriette Meissner, Alexander Schrehardt und Frank Wörner die drängendsten Fragen kompakt zusammengetragen. Neben Personalabteilungen, Steuer - beratern, Versorgungwerken und Versicherungsunternehmen wollen die Autoren damit vor allem auch Vermittlern eine wertvolle Hilfe an die Hand. Finanzberatung für das digitale Zeitalter Ein praktischer Leitfaden für Finanzmakler Autoren: Antonio Sommese, Martin Eberhard Verlag: Springer Gabler Umfang: 109 Seiten Preis: 34,99 Euro ISBN: 978-3-658-28431-2 In ihrem neuen Leitfaden zeigen Antonio Sommese und Martin Eberhard, wie Berater erfolgreich ein Finanzdienstleistungsunternehmen aufbauen und positionieren können. Existenzgründern geben die Autoren – beide Finanzcoaches und selbst Unternehmensgründer – wertvolle Hilfen an die Hand zu allen Aspekten, die eine gute strategische Planung ausmachen. Sie zeigen auf, wie erfolgreiche Unternehmensführung gelingen kann. Neben der aktuellen Entwicklung der Finanz- und Versicherungsberatung beleuchtet der Leitfaden auch die zukünftigen Entwicklungen des Marketings. Die Autoren zeigen moderne technische Hilfsmittel sowie etablierte Vertriebsansätze auf und bewerten sie. Dabei gehen sie auch auf die Identifizierung und Bindung passender Zielgruppen ein. Die weiteren Themen, die der Leitfaden behandelt, reichen von Werbung, Akquise, Beratung und Verkauf über Kundenbetreuung und Netzwerkstatt bis hin zum Bereich Controlling. In einem eigenen Kapitel geht es schließlich um rechtliche Rahmenbedingungen und um das Thema Nachfolgeplanung. Ego Gewinner sind gute Egoisten Autor: Julien Backhaus Verlag: FinanzBuch Verlag Umfang: 240 Seiten Preis: 18,99 Euro ISBN: 978-3-95972-302-2 Mit dem Begriff Egoismus wird meist nichts Positives assoziiert. Doch gibt es einen guten Egoismus? Julien Backhaus meint ja. Denn nur wer stark ist, kann andere stark machen. Und nur wer hat, kann auch geben. So lauten die Argumente des Autors und Medienmachers für einen guten Egoismus. Damit bricht Julien Backhaus eine Lanze für eine Form der Selbstbezogenheit, die nicht nur dem eigenen Ich, sondern auch den Mitmenschen helfen kann. Der Autor zeigt auf, wie Gelehrte wie der Dalai Lama und reiche Menschen wie Warren Buffett über Egoismus denken und auf welche Strategien sie setzen. Der Leser bekommt einen Einblick in die Vorzüge eines gesunden Egoismus und erfährt, wie sich diese Haltung für das eigene Lebensglück nutzen lässt, um mehr Erfolg in der Beziehung, im Job und im Leben generell zu haben. In seinem Buch liefert der Autor auch die Belege dafür, dass gute Egoisten die glücklicheren und erfolgreicheren Menschen sind. Zudem erfährt der Leser die Hintergründe, warum die Gesellschaft nicht will, dass man zu dieser Erkenntnis kommt. 6 Juni 2020

Unser Einkommensschutz. Vielseitiger Schutz für Ihre Kunden. Vielseitiger Service für Sie. vertrieb.nuernberger.de/eks Für Sie. Für Ihre Kunden. Personen- und Funktionsbezeichnungen stehen für alle Geschlechter gleichermaßen. Juni 2020 7

AssCompact

AssCompact 05/2019
AssCompact 04/2019
AssCompact 03/2019
AssCompact 02/2019
AssCompact 01/2019
Fonds Betriebliche Digitale Deutschland Krise Versicherer Makler Unternehmen Vermittler Juni

Neues von AssCompact.de