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AssCompact 10/2019

MANAGEMENT & VERTRIEB

MANAGEMENT & VERTRIEB Makler brauchen die volle Souveränität über Kundendaten mobilversichert setzt den Wachstumskurs seit dem Kauf durch die Degussa Bank Gruppe fort. Nach Investitionen in neue Technologien und Personal bringt die BrokerTech-Plattform neue Angebote auf den Markt. Immer im Blick: die Datensouveränität des Maklers. © dariovuksanovic – stock.adobe.com Als BrokerTech ist mobilversichert darauf spezialisiert, Vermittler mit zukunftsweisender Technologie an den Chancen der digitalen Transformation teilhaben zu lassen. Seit Anfang 2019 ist das Unternehmen mit neuer Schlagkraft unterwegs: Der Customer Service sowie die IT wurden aufgestockt, die Technologie signifikant ausgebaut. Der Fokus des neuen Maklerangebots: ein volldigitalisierter Bestand, der Maklern neue Freiheitsgrade eröffnet und sie für die Zukunft in Stellung bringt. Die Digitalisierung kann im Makleralltag enorme Potenziale freisetzen. Gerade wenn es um den Transfer und die Pflege von Bestandsdaten geht, haben Vermittler noch mit erheblichem Verwaltungsaufwand zu kämpfen – sowie mit Fehlern, die im Zuge einer unvollständigen Bestandsdatenlieferung seitens der Vertriebspartner entstehen. Dabei sind gerade Makler auf einen aktuellen, digitalisierten Bestand angewiesen, wenn sie Vertriebspotenziale heben und im Wettbewerb mit neuen Online-Konkurrenten bestehen wollen. Hier setzt das neue mobilversichert-Angebot an. Daten abholen und auswerten – auf der Überholspur Von Manuel Ströh, Gründer und Geschäftsführer von mobilversichert Einfacher, schneller und professioneller: Der mobilversichert- Datenexpress bietet Vermittlern eine der derzeit schnellsten Möglichkeiten zur automatisierten Datenabholung und Datenaufbereitung im Versicherungsmarkt. Auf Basis von selbstlernenden Algorithmen können Makler aktuelle Kunden- und Vertragsdaten unkompliziert und zügig aus verschiedenen Quellen wie zum Beispiel Versichererportalen digital generieren und einfach zusammenführen. Über die Algorithmen werden die Datensätze kontinuierlich vervollständigt und verbessert. Zeitaufwendige händische Datenpflege gehört damit der Geschichte an. Durch cloudbasierte Datenhaltung haben Makler einen aktuellen, volldigitalisierten Bestand und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Risikoanalyse und Beratung ihrer Kunden. Auch wenn es um die Auswertung von Kunden- und Vertragsdaten geht, bietet die neue mobilversichert-Technologie entscheidende Unterstützung: Mit dem One-Click-Vertragsoptimierer können Makler sämtliche Verträge im Bereich Komposit automatisiert überprüfen, um Kunden alternativen, passenderen Versicherungsschutz anzubieten. Damit erhalten sie nicht nur einen umfassenden Überblick über das aktuelle Marktangebot, sondern können Vertriebsprozesse automatisieren und Vertiebschancen systematisch nutzen – gerade im wettbewerbsintensiven Jahresendgeschäft. Der Makler hat die Datenhoheit Jeder Makler braucht volle Souveränität über die Kunden- und Vertragsdaten. Nur so wird er an den Chancen des Wandels teilhaben können. Die mehrfach ausgezeichnete BrokerTech-Plattform bietet neben der vollen Kontrolle und Übersicht über den aktuellen Bestand auch die Möglichkeit, mit eigenem Feedback die konsolidierten Daten weiter anzureichern. Wie – das zeigt das mobilversichert-Team am Messestand und in einem Workshop auf der DKM 2019 in Dortmund. W 132 Oktober 2019

Wir sehen uns auf der DKM 22.–24.10.2019 Halle 4, Stand C04 Willkommen bei der neuen Dialog – dem Maklerversicherer der Generali in Deutschland. Freuen Sie sich auf einen Partner, der Ihnen das Leben als unabhängiger Vermittler leicht macht. Greifen Sie auf ein Portfolio mit preis- und leistungsstarken Biometrie-, bAV- und Komposit-Produkten zu. Und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Experten, die kompetent, transparent und direkt agieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihre Dialog Oktober 2019 133

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