Aufrufe
vor 1 Jahr

AssCompact 12/2018

  • Text
  • Makler
  • Unternehmen
  • Dezember
  • Versicherer
  • Beratung
  • Nachhaltige
  • Digitale
  • Berater
  • Vermittler
  • Digitalen

DKM-News 23. –

DKM-News 23. – 25.10.2018 - Messe Dortmund Kongress Unternehmertum W Regulierung, Digitalisierung, demografischer Wandel und Reputationsprobleme gestalten die Rahmenbedingungen für Vermittlerbetriebe immer komplexer. W Die Antworten liegen in einer überdurchschnittlichen Qualifizierung, der Ethik des Ehrbaren Versicherungskaufmanns, dem unternehmerischen Mindset und solidarischem Engagement für den Berufsstand. W Gewinnen werden die Vermittler, die ihre unternehmerischen Kompetenzen weiterentwickeln und Netzwerke professioneller Experten zu nutzen wissen. Das Bekenntnis und die positive Grundeinstellung zum Unternehmertum, der Erwerb und der Ausbau unternehmerischer Kompetenzen sowie der Rückgriff auf ein Netzwerk professioneller externer Experten sind unbedingte Notwendigkeiten zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Vermittlerbetriebe.“ In Kooperation mit Andreas Vollmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Hasenclever und Partner GmbH und Co. KG Kongress Cyberversicherung „Mittlerweile ist klar, Cyber-Versicherungen sind keine Eintagsfliege! Damit wird das Thema CYBER für engagierte Vermittler zu einer Akquisitionschance, für passive jedoch zu einer Bedrohung ihrer Kundenbasis.“ Thomas Pache, Head of Cyber bei RiskPoint W Die starke Entwicklung am Cyber-Versicherungsmarkt ist deutlich zu spüren! W W W Digitalisierung bietet neue Chancen, birgt aber auch Risiken in Form der Cyber-Bedrohung. Was gestern der Einbruchdiebstahl war, ist heute der Datendiebstahl. Man kann sich nicht vor allen Gefahren schützen, aber man kann sich gegen mögliche Schäden versichern. In Kooperation mit 88 Dezember 2018

www.die-leitmesse.de DKM DIE LEITMESSE FÜR DIE FINANZ- UND VERSICHERUNGSWIRTSCHAFT Kongress Gewerbeversicherung Die Digitalisierung können wir zu unseren Gunsten nutzen und mit unserem Handeln maßgeblich prägen.“ Andreas Brunner, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VEMA eG W Das B2B-Geschäft ist für uns Makler von elementarer Bedeutung. W Der hybride Kunde steht im Mittelpunkt unserer Digitalisierungs-Offensive. W Modulare Produkte unterstützen den Fortschritt der Digitalisierung. W Die Versicherungslösungen haben sich an den geänderten Konsum angepasst. In Kooperation mit Kongress Vertrieb W Kundenzentrierte Produkte zu kreieren, ist heute das Wichtigste für Vertrieb und Marketing. Der Kunde bestimmt mit! W Mehr Geschäft kann nur über einen guten Online-/Offline-Mix generiert werden. Online Kontakt aufbauen (Websites, Social Media), offline Kundenbeziehungen ausbauen. W In Zeiten des demografischen Wandels und der Digitalisierung muss ein enger und konstruktiver Dialog zwischen den jungen und älteren Generationen in Unternehmen gefördert werden. W Die Frage nach dem „Warum“ muss jeder für sich persönlich beantworten können. Nur wer die Frage für sich beantworten kann, wird auch zu Ergebnissen kommen. Die Finanz- und Versicherungsbranche befindet sich in turbulenten Zeiten. Die Digitalisierung und die Veränderungen in und um die Unternehmen durch die Generationen Y und Z verlangen ein radikales Umdenken bei Vertriebs- und Führungskräften.“ In Kooperation mit Andreas Buhr, Unternehmer | Redner | Autor Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG Dezember 2018 89

AssCompact

AssCompact 05/2019
AssCompact 04/2019
AssCompact 03/2019
AssCompact 02/2019
AssCompact 01/2019
Makler Unternehmen Dezember Versicherer Beratung Nachhaltige Digitale Berater Vermittler Digitalen

Neues von AssCompact.de