Aufrufe
vor 8 Monaten

AssCompact Sonderedition Gewerbeversicherung 2019

  • Text
  • Unternehmen
  • Vermittler
  • Sonderedition
  • Risiken
  • Versicherungsschutz
  • Versicherung
  • Makler
  • Firmenkunden
  • Zielgruppe
  • Produkte

AND THE WINNER IS ..?

AND THE WINNER IS ..? PREISE IM GESAMTWERT VON ÜBER 25.000 € ZU GEWINNEN! ANMELDESCHLUSS: 30.06.2019 www.jungmakler.de

EDITORIAL Aktuelle Einblicke in das AssCompact Gewerbe-Symposium erhalten Sie vom 12. bis 14.03.2019 auf dem AssCompact Facebook-Kanal. Auf klassischen Vertriebswegen zum Ziel Sehr geehrte Leserinnen und Leser, „klassische Vertriebswege bleiben im Bereich Gewerbeversicherung vorerst dominant“ ist eine der Kernaussagen der aktuellen Studie „Gewerbeversicherung 2018 – Was Kunden wirklich wollen“, die in Kooperation von EY Innovalue, Gewerbeversicherung 24 und Policen Direkt herausgegeben wurde. Firmenkunden seien ganz klar weniger experimentierfreudig als Privatkunden, erläutert die Studie. Es gibt zwar laut Studie viele Unternehmen, die sich online informieren, kaufen würden sie aber dann doch lieber offline. Für Makler kommt diese Grundeinstellung der gewerblichen Kunden einer klaren Aufforderung gleich: „Wir Firmenkunden wollen kompetente Offline-Beratung, um uns gegen mögliche existenzbedrohende Risiken zu schützen, beratet uns!“ Und das Beratungspotenzial ist riesig: 3,64 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt es in Deutschland. Aber die Zielgruppe der Gewerbekunden ist nicht nur enorm groß, sondern vor allem auch vielschichtig und oft komplex. So zum Beispiel wenn es sich bei dem Firmenkunden um einen Mischbetrieb handelt oder um ein Unternehmen, das auch im Ausland aktiv ist. Hinzu kommt, dass sich Firmenkunden durch eine gewisse Betreuungsintensität auszeichnen. Denn sowohl Unternehmen als auch die Produktwelten der Versicherer entwickeln sich immer weiter, was zur Folge hat, dass der Versicherungsschutz des Firmenkunden ständig angepasst werden muss. Genau diese Komplexität macht es für Firmenkunden schwierig, sich den notwendigen Schutz von der „Online-Stange“ zu holen. Und genau hier kommt die individuelle Beratung und Expertise der Makler ins Spiel. Denn sie können, was online nicht kann: auf die speziellen Bedürfnisse ihrer Firmenkunden eingehen und maßgeschneiderten Risikoschutz vermitteln. Nicht zuletzt aus diesen Gründen lohnt es sich, etwas für die Fachkompetenz in diesem Bereich zu tun. Gelegenheit hierzu gibt wieder das diesjährige AssCompact Gewerbe-Symposium, das kurz nach Erscheinen dieser Sonderedition wieder in drei Städten gastiert. Bereits zum fünften Mal beleuchtet die Veranstaltungsreihe verschiedene Aspekte des Gewerbegeschäfts und bringt Teilnehmer auf den aktuellen Stand dieses wichtigen Vertriebsthemas. Wie in den letzten Jahren auch ist die vorliegende AssCompact Sonder - edition „Gewerbeversicherung“ wieder in Kooperation mit den teilnehmenden Unternehmen des AssCompact Gewerbe-Symposiums entstanden. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr AssCompact Team Sonderedition 3

AssCompact

AssCompact 05/2019
AssCompact 04/2019
AssCompact 03/2019
AssCompact 02/2019
AssCompact 01/2019
Unternehmen Vermittler Sonderedition Risiken Versicherungsschutz Versicherung Makler Firmenkunden Zielgruppe Produkte

Neues von AssCompact.de